Waldbrände

Bevor wir uns in Deutschland auf die Reise machten, hatten wir schon von den Waldbränden in Spanien und Portugal gehört. Es war für uns aber alles weit weg.

Heute kamen wir auf dem Weg von Fisterra nach Süden aber mitten hindurch und plötzlich war das Ausmaß präsent. Bäume und Strauchwerk abgebrannt bis an die Häuser, Schäden an Straßen und Gebäuden, die gerade noch repariert wurden und es roch sogar noch verkohlt. Abgebrannte Häuser haben wir aber zum Glück nicht gesehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s